Monday, September 15, 2008

Suppe in Klößchen















Liebe Freunde und Familie,

in Singapur gibt es viele Köstlichkeiten, das ist vermutlich für den fleissigen Leser nichts Neues.
Als ich jedoch eines Abends in einen schönen Restaurant von einer freundlichen Singapurianerin daraufhingewiesen wurde, dass man diese kleinen Klößchen ganz vorsichtig mit den Stäbchen in die Essig-Ingwer-Sauce tunken solle, habe ich zunächst nicht richtig verstanden. Sie erklärte mit halbvollem Mund und leicht schlürfenden Nebengeräuschen, dass ich sonst die Suppe in dem Klösschen verlieren würden, wenn ich es nicht vorsichtig behandle. Gesagt, getan, schon war ich am schlürfen und hätte mir um 3° fast die Zunge verbrüht, aber es war sehr lecker. Also, wenn Euch das nächste Mal jemand Klösschen in der Suppe anbietet, bittet doch um das Gegenteil, es lohnt sich!

Liebe Grüße,

Matthias

No comments: