Tuesday, September 23, 2008

confined water dive




















Liebe Leser,

unseren Swimmingpool genauer kennenzulernen hatte ich mir bei weitem nicht so ausdauernd vorgestellt. Um 8:30 Uhr morgens haben wir uns getroffen, um 9:30 waren dann sogar schon die Tauchlehrer da und um 11:30 waren wir nach zwei weiteren Theoriestunden endlich in voller Montur. War gar nicht so leicht, in all diese engen Klamotten reinzuschlüpfen, aber wo ein Tauchgang in Malaysia bevorsteht, drückt man schon mal ein Auge und eine quitschende Hüfte zusammen...
Nach langem üben der einzelnen "Drills", konnte dann sogar der letzte uniforme Unterwasserasiat (die sehen ja über Wasser schon alle so gleich aus...) seine Taucherbrille unter Wasser säubern und von Wasser im Innenraum befreien. Nachdem wichtige Überlebenstrainings auch abgeschlossen waren, zeigte die große Uhr am Pool schon 17:30, ihr könnt euch vorstellen, wie schrumplig ich war, nachdem die einzige Minipause kaum 4 min gedauert hat, von Mittagessen oder Kaffee ganz zu schweigen.
Mittlerweile bin ich aber wohlbehalten aus Malaysia zurück und weiß daher, dass die Zeit gut investiert war. Schon bald werded ihr das auch wissen...

Liebe Grüße ins große Festland,

Euer Matti

No comments: