Friday, September 12, 2008

living under a bridge















Liebe Leser,

wer glaubt das Leben sei nur Sonnenschein hier in Singapur, der hat nur begrenzt recht. Mitunter wird man von Regenschauern überrascht, die jedem Mitteleuropäer wie riesige Unwetter vorkommen müssen und vor deren Regenmassen garantiert in der Tagesschau gewarnt würde. Hier allerdings, gehört das zum Alltag. Man wird eben schon mal naß, bis auf die Knochen. Aus der Not eine Tugend gemacht haben Philip, Philipp und ich das Leben unter der Brücke entdeckt. In Singapur gibt es jedoch keine Obdachlosen, denn der Staat stellt jedem eine Wohnung zur Verfügung. Der Sticker vom Musuem noch auf der Brust, lagen wir an der schrägen Brückeninnenwand und haben dem Regenschauer zugesehen. Als wir wieder trocken waren haben wir den nächsten Anlauf genommen um auf den letzen Meter bis zur U-Bahnstation erneut völlig durchnässt zu werden. Was lernen wir daraus? 3 EUR für einen Schirm scheint ein fairer Preis...


Liebe Grüße,

Euer Matti

No comments: