Saturday, August 22, 2009

Sulzer 175 Anniversary


Liebe Leser,

um dem Lauf der Dinge wieder ein wenig auf die Spur zu kommen, gebe ich mir Mühe die Geschehnisse der Monate
Juli und August schnellstmöglich zusammenzufassen. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, sind die Feierlichkeiten zum 175 jährigen Firmenjubiläums meines Arbeitsgebers in Shanghai. Im höchsten Gebäude der Metropole, im Shanghai World Financial Center (ich frag mich auch, ob das wohl eine Bewandnis hat mit der Gleichschaltung von Welt und Shanghai) haben wir im 4. Stock (buuuhhh) eine große Galaveranstaltung für Kunden und "offizielle Würdenträger" organisiert. Das Team dieses Abends seht ihr vor unserem Eingangsplakat, aber lasst euch nicht von den zwei Männern täuschen, gearbeitet haben de facto nur die Damen und ich an dem Event. Funktioniert hat an diesem Abend beinahe alles, ausser der Ton bei der Filmpräsentation. Das sieben Gänge-Menü hätte aber auch gröbere Schnitzer vergessen lassen. Nur die gekochten Seegurken in brauner Aspik-Soße hätten für mich etwas kleiner ausfallen können. Nun denn, man wird schliesslich nur einmal 175 Jahre alt.

















Euch alles Liebe und Gute! Auf das Ihr auch einmal 175 Jahre alt werdet!

Euer Matti

No comments: