Friday, November 7, 2008

National Monument "The Monas"


































Liebe Familie und Freunde,

ich hoffe mein Blog erfreut Euch nach wie vor und gibt euch einen kleinen Einblick was in meinem Leben passiert! Heute teile ich mit Euch die Eindrücke die das Nationale Monument Indonesiens im Herzen der Hauptstadt und bei seinen zwei Besuchern hinterlassen hat. Errichtet im Merdeka Square, dem geschichtsträchtigen Platz im Herzen Jakartas, umgeben von einer großzügigen Parkanlage zu der weder Taxis noch Scooter zutritt haben (was in einem recht langen Fußmarsch resultiert), ragt der imposante Obelisk 132 Meter in die Höhe und ist mit seiner 35 kg schweren Goldspitze eindeutig Jakarta's berühmtestes Wahrzeichen. Es ist auch nützlich als Orientierungshilfe, wenn man Taxifahrern den Weg zu den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten mit Händen und eben dem Monas erklärt.
Im Inneren sind goldene Staatswappen und eine vergoldete Landkarte Indonesiens zu sehen, ebenso wie ein Musuem, welches sich an den vier Wänden des Sockels entlang, in Form von Schauvitrienen der Geschichte Indonesiens widmet.

Ich sollte mich nun mal meinen Studien widmen, denn heute Abend habe ich meine erste Strategiestunde im asiatischen Rahmen. Meine Freunde Porter und Mintzberg werde ich aber sicherlich wiedertreffen,

ich hoffe Euch auch recht bald schon,

Alles Liebe,

Euer Matthias

No comments: