Tuesday, March 3, 2009

Great Ocean Road


































Liebe Leser,

die Great Ocean Road im Südwesten Melbournes ist eine der top Attraktionen der Region. Eng entlang der Küste schlängelt sich diese Meerblickstrasse zwischen dem Ozean und Nationalparks in wunderschön weichen Kurven daher. Alle paar hundert Meter wird den Touris mit einer schönen Aussichtsplattform genüge getan und den einheimischen ein Weg zum Strand ausgeschildert. Der "Surf" der Region zieht ganzjährig viele Wassersportbegeisterte an und ist auch für die weniger Sportlichen nett anzusehen. Besonders das Farbspiel aus Blauem Meer, gelben Steinformationen, weissem Surf und Grünem Gewächs hat mir gefallen. Vielleicht lade ich deshalb so viele Photos hoch :-)
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch einen kleinen Tauchgang in Bass Strait zu unternehmen. Ich hoffe ihr geniesst die Natur ebenso!

Liebe Grüße,

Euer Matti


No comments: