Saturday, October 11, 2008

Chinatown in KL, mein Revier für 3 Tage




















Liebe Familie und Freunde,

ich hoffe euch allen geht es sehr gut. Immer wieder ist es mir eine Freude zu wissen, dass ihr an meinem Leben teilhabt.
Nach meinem ersten Erkundungsspaziergang in der Nachbarschaft meines Hostels hatte ich schnell Jalan (Strasse) Petaling (Name der Strasse?) als die kommerzielle Schlagader des geschäftstüchtigen chinesischen Viertels ausgemacht. Vormittags kam man noch recht gut vorwärts, aber im Verlauf des Nachmittags fügten sich in 4 Reihen die Handtaschen-, Portemonaie-, Schuverkäufer an die Doughnut-Bäcker, Nudel Bräter und Lotterieverkäufer. Neben Obst, Socken, Kinderspielzeug und Schmuck hätte man auch sonst alles Mögliche und Unmögliche dort auf kleinstem Raum (Die Stände sind kaum größer als 5 m²) finden können.
Als leidenschaftlicher Rabattjäger und Feilscher habe ich natürlich bevorzugt die Touristenpreise ruiniert und mich den lokalen Einkaufspreisen angenähert. So zumindest kam es mir vor, als ich trotz 70% Preisnachlass immer noch 100% zu viel bezahlt hätte. Letzlich habe ich die goße Einkaufstour auf meinen nächsten Besuch verschoben, aber selbst dann muss ich mich energisch fragen, wie viel von den preiswerten Sachen kaufe ich denn nur, weil sie so viel günstiger sind als in Europa/Singapur und was brauche ich davon???

Wie sieht das bei Euch aus?


Liebe Grüße,

Euer Matti

No comments: