Thursday, July 15, 2010

BBQ Peruvian Style




































Liebe Freunde der guten Küche,

ich hoffe ihr habt alle gut gegessen, seit satt und glücklich. Dann wisst ihr nämlich genau, wie ich mich in Buenavista bei dem Peruanischen BBQ gefühlt habe. Dort habe ich den wichtigen Job des "Nasspinseln"wahrnehmen dürfen. Dabei handelt es sich um das liebevolle bestreicheln des zukünftigen Mittags-Steaks (nur viel zu dünn geschnitten) mit einer nach peruanischem Reinheitsgebot gemischten Tunke aus Wasser Öl und Salz. Mit ein wenig Oregano kurz vor Porenschluss lässt sich das ganze geschmacklich abrunden. Wenn man dann noch gute Zähne hat um das ganze ordnugsgemäß vorzuverdauen, dann kann man danach mit der Gruppe lustig lachen. Traurig habe ich nur dreingeblick, als ich erfahren habe, dass die Avokado, die Susan und ich aus einem Garten glaubten geklaut zu haben in Tat und Wahrheit Susan's Oma gehörte. Wir haben uns also sehr gekonnt vom Wegesrand mit einem Stock, selbst um eine Avokado erleichtert... die war dazu noch steinhart und erst nach einer Woche in Zeitungspapier geniessbar.

Ich hoffe ihr konzentriert euch auf das schöne Grillwetter und den Garten mit Sonnenstuhl,
Alles Liebe,

Euer Matti

No comments: