Sunday, July 4, 2010

Plaza de Armas Trujillo


































Liebe Familie, liebe Freunde,

vom dem schönen, etwa acht Stunden nördlich von Lima gelegenen Trujillo habe ich vielen von euch sicherlich schon erzählt. Die dritt größte Stadt des Landes liegt ebenso nah am Meer wie Lima und hat mit den umliegenden Mienen einen ersten wirtschaftlichen Aufschwung miterlebt. Grundlegen landwirtschaftlich geprägt, ist die Gegend aber dennoch wesentlich grüner und dementsprechend schöner als Lima. Besonders zu spüren bekommt man die Nähe zum Equator, liegt doch Trujillo auf halbem Weg zu Quito von Lima aus gesehen. Zu jeder Jahreszeit ist es in Trujillo sicher 5 Grad wärmer.
Die Hinreise mit dem Bus war mit einer dreier Blech-Karambolage um 2 Uhr in der früh sicherlich etwas aufregender als die sonstigen nächtlichen Busfahrten, aber wir haben uns noch nichteinmal blaue Flecken geholt, sondern sind mit dem Schrecken davongekommen.
So konnten Susan, ihre ältere Schwester Karen, Juan-Alfredo (Cousin) und ich dann am ersten Tag in Trujillo auch unsere helle Haut auf dem Stadtplatz zeigen und ein Eis in der Sonne geniessen.

Ich bin sicher der Eiskonsum in Europe ist dank der Hitzewelle auch nicht zu gering :-)

Alles liebe und fröhliches Schlecken,

Euer Matti

No comments: